Neurolab – der Neurostress Spezialist

    Krillöl

    Krilloel

    Krillöl

    Omega-3-Fettsäuren werden heute meist aus Fischöl gewonnen. Doch kleine arktische Krebse, sogenannter Krill, enthalten ebenfalls große Mengen an Omega-3-Fettsäuren. Dabei ist bei letzterem das Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren mindestens 15:1.

    Besonders hervorzuheben ist der zusätzlich hohe Anteil an Phospholipiden. Das sind ölige Substanzen, die in jeder Körperzelle vorhanden sind und dort den Hauptbestandteil der Zellmembranen darstellen. Dort regeln sie die Durchlässigkeit und Elastizität  der Zellwände. Im Krillöl sind die Omega-3-Fettsäuren an Phospholipide gebunden, was deren Bioverfügbarkeit noch deutlich verbessert.

    Phospholipide befinden sich in besonders hoher Konzentration im Gehirn und sind entscheidend für die wichtigsten Gehirnprozesse wie den Gehirn-Zucker-Stoffwechsel, die Ausschüttung von Botenstoffen, den sogenannten Neurotransmittern und die Aufrechterhaltung der für die Gehirnleistung notwendigen Membranflexibilität der Nervenzellen. Die Phospholipide im Krillöl sind denen im Gehirn sehr ähnlich.

    Krillöl hat zusätzlich einen hohen Gehalt an dem Carotenoid Astaxanthin, das für die rote Farbe von Krustentieren verantwortlich ist und ein sehr hohes antioxidatives Potential besitzt.

    In einer Studie aus dem Jahr 2003 wurde nachgewiesen, dass die Einnahme von nur 2 g Krillöl pro Tag das „gute Cholesterin“ HDL um fast 50% steigert und die „schlechten“ Cholesterine LDL und Triglycerid um über 30% senkt.

    Generell verbessern Omega-3-Fettsäuren die Fluidität des Blutes und helfen deswegen prophylaktisch gegen Thromboseneigung.

    Omega-3-Fettsäuren haben eine stark antientzündliche Wirkung - in einigen Studien wurde ein positiver Einfluss bei Arthritis und entzündlichen Darmerkrankungen beobachtet.

    Gegenüber üblichen Omega-3 Präparaten hat Krillöl den Vorteil, dass es länger haltbar und besser verträglich ist (kein Aufstoßen).

     

    Einnahmeempfehlung: 1 Kapseln pro Tag mit Flüssigkeit einnehmen.

    Artikel Nr: 51036

    Inhalt: 60 Kapseln

    Hersteller: LifePro Handels GmbH

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lifepro.at

     

    Artikel Nr: 51036

    Inhalt: 60 Kapseln

    Hersteller: LifePro Handels GmbH

    • Krilllöl
    • darin enthalten:
    • Phospholipide
    • Omega 3 Fettsäuren
    • Eicosapentaensäure (EPA)
    • Docosahexaensäure (DHA)
    • Astaxanthin
    • Sonstige Zutaten: Fischgelatine